+49 30 45 303 404
 

Dokumentationen

Dokumentationen

Dokumentationen und Reportagen

pimento produziert hochwertige nationale und internationale Dokumentationen für die TV Sender
arte, ARD, ZDF, rbb, BR und NDR und BBC. Einige der Dokumentationen wurden ausgezeichnet.

Auswahl:

“Paul van Dyk – God is a DJ” (arte)
“Isabel Allende” (arte)
Themenabend “Kaffee Kultur” (arte)

“Ordnungs muss sein” 3 Folgen (rbb)
“Unsere Gartenparadiese” (rbb)
Wilde Zeiten in Wald und Küche (rbb)
Die Winzer aus Brandenburg” (rbb)
“Überleben mit Hartz IV” (rbb)
“Großer Bahnhof” (rbb)

Djangos Reise – Asül bei den Türken (ARD/BR/rbb).
CIVIS – Europäischer Medienpreis 2008 (Nominierung)

Der Kabarettist Djangos Asül möchte herausfinden, wie die Türken in Deutschland leben. In Teil 1 fährt der türkischstämmige Niederbayer von seiner Heimatstadt Deggendorf aus nach Berlin, wo er das erste Mal auf die Berliner Türken trifft. In Teil 2 besucht er die Türken in Istanbul. Anlass war die 40-jährige Zuwanderung türkischer Ganstarbeiter nach Deutschland.
Regie Elle Langer, Heike Raab / Konzept: Ceylan Yildirim, Elle Langer, Heike Raab